Two and a half men


Die amerikanische Serie "Two and a half men" ist eine der beliebtesten Sitcoms im deutschen Fernsehen. Als Kurzserie mit sogenanntem "laughing track" hat sie sich in den letzten Jahren auf den deutschen Privatsendern als Publikumsmagnet bewährt.

Die Hauptpersonen sind Walden Schmidt, Alan Harper und dessen Sohn Jack Harper. Nachdem Charlie Sheen im September 2011 aus der Serie ausgestiegen war, wurde Ashton Kutcher die Hauptrolle des reichen Strandhausbesitzers in Two and a half men gegeben. Walden ist Milliardär; sein Geld hat er in seiner Jugend mit einer Internetfirma gemacht und lässt es sich jetzt am Strand von Malibu gut gehen. Die Sache hat aber einen Haken: Charlies Bruder Alan, der typische Underachiever, der mit seiner Physiotherapeuten-Praxis noch nicht einmal Miete für eine kleine eigene Wohnung zahlen kann, geschweige denn Unterhalt an seine Exfrau zusammenzukratzen vermag, lebt immer noch im Haus und nützt seinen neuen Freund nach Strich und Faden aus. Sohn Jack Harper, der halbe Mann der Two and a half men, versucht seinen Schulabschluss mit halbwegs akzeptablen Noten zu bestehen; die Hoffnung, der Sohn könnte einmal das College besuchen, hat die Familie schon längst aufgegeben. Normalerweise verbringt er seine Tag damit, Gras zu rauchen und mit dem Sohn von Alans Freundin die Gegend unsicher zu machen. Weitere Charaktere der Serie sind Alans Mutter, eine reiche Maklerin und Berta, die burschikose Haushaltshilfe, die Walden von Charlie übernommen hat.

Nachdem Walden seit Kurzem eine englische Freundin hat, die alles tut, Alan möglichst schnell zum Auszug zu bewegen, sorgen regelmäßige Konflikte zwischen den beiden für zahlreiche Lachmomente. Two and a half men beschreibt das Leben zweier Junggesellen mit Anhang, die entweder erst lernen müssen, mit der Realität zurecht zu kommen, oder es schon verpasst haben.

Mit Ashton Kutcher, John Cryer und Angus T. Jones hat Two and a half men die Besetzung, die erstklassige Unterhaltung garantiert. Two and a half men ist offiziell die beliebteste Sitcom der letzten Jahre