Danni Lowinski


Blond, frech, wortgewandt, für alles zu haben: Das ist Danni Lowinski! Die ungewöhnliche Kölner Anwältin ist eigentlich gelernte Friseurin. Nach einem Abendstudium disponierte sie zur Rechtsanwältin um und berät seit dem am Klapptisch in der Einkaufspassage ihre Mandanten, im kurzen Röckchen, aussichtsreichen Top und mit viel Witz.

Für 1€ die Monate findet hier sogar der arbeitslose auf der Suche seine Hilfe. Sie hilft gern einem Hundebesitzer aus der Patsche, dem Patienten der seinen Arzt verklagen will und vieles mehr. Auch privat gerät Danni Lowinski in Turbulenzen: Verliebt bis über beide Ohren in Anwaltskollege Oliver Schmidt, mit dem es dann doch nur die Affäre wird. Oder es steht plötzlich die Steuerfahndung vor der Türe und gibt 20 000€ Schulden bekannt. Danni Lowinski hat für alles einen Plan und lässt sich nie unterkriegen. Danni Lowinski ist und hat jederzeit eine Überraschung parat. Sie stammt aus einfachen Verhältnissen und lebt mit ihrem Vater Kurt zusammen in einer kleinen Kölner Wohnung.

Ihre beste Freundin Bea betreibt gleich um die Ecke von Dannis Euro-Rechtsberatung einen Kaffeeshop. Die beiden sind seit der Kindheit befreundet und immer füreinander da. Bea macht sogar Undercover bei einem Schönheitswettbewerb mit, damit ihre Freundin den Discobesitzer überführen kann und heimlich nach Beweisen suchen kann. Dr. Oliver Schmidt ist der Leiter der Anwaltskanzlei im Firmengebäude über der Einkaufspassage. Er lernt Danni zunächst kennen, als sie sich als fertige Anwältin um einen Job bei ihm bewirbt. Er möchte Danni Lowinski nur als Assistentin einstellen, was dazu führt, dass sie ihm zum Trotz mit der Selbständigkeit in der Einkaufspassage kommt und die eher unbetuchtere Kundschaft berät.

Trotzdem verlieben sich Danni Lowinski und Oliver ineinander. Aber die Liebe zerbricht, als Oliver sie um einen lukrativen Auftrag bringt. Währenddessen beginnt die Lowinski eine neue Liebe mit dem sympathischen Wachmann Sven und Oliver bemerkt seinen Neid und dass er immer noch Gefühle für Danni hat. So verläuft diese Serie kunterbunt mit viel Charme und Spaß. Unterhaltung ist Kult.