Lost


Der Serienhit "Lost" - Ein Muss für Mysteryfans „Lost“ ist eine Mystery-Serie aus den USA. In „Lost“ geht es um eine Gruppe von Menschen, die auf einer einsamen Insel verschollen ist. Deren Passagierflugzeug der Airline „Oceanic Airlines“ ist meilenweit vom eigentlichen Kurs abgekommen und über dem Pazifik abgestürzt. Auf einer verlassenen Insel, mitten im offenen Meer, müssen die 48 Überlebenden des Fluges 815 zunächst mit dem neuen Leben zurechtkommen. Umgeben von Urwald und Meer, versucht die Gruppe zu überleben und verbringt, in der Hoffnung auf Rettung, ihre Zeit auf der Insel. Schon bald gibt es erste Probleme untereinander und es gibt Streit in der Gruppe. Aber neben den Schwierigkeiten des Alltags, wie die Streitereien in der Gruppe oder den Gefahren der Umgebung, gibt es auch noch andere Probleme. Denn die Insel birgt einige gefährliche Geheimnisse für die Gestrandeten. Schon bald tun sich einige Fragen auf: Ist die Insel wirklich so verlassen, wie es scheint? War es wirklich Zufall, dass das Flugzeug abgestürzt ist? Und gibt es überhaupt noch Hoffnung auf eine Heimkehr? Schnell erkennen die überlebenden Passagiere, dass erschreckend viel hinter all dem steckt.

Die Anführer der Gruppe spielen Matthew Fox und Evangeline Lilly als Jack und Kate. Und auch Jorge Garcia, Josh Holloway und „Der Herr der Ringe“-Star Dominic Monaghan sind bedeutende Darsteller in „Lost“.

Aufgrund des seinerzeit einzigartigen Konzepts und der kontinuierlichen Spannung ist „Lost“ eine der beliebtesten Serien der letzten Jahre. Die Story stammt hauptsächlich von den Drehbuchautoren Damon Lindelof und J. J. Abrams. Durch die gut durchdachte Story, ist es den Machern von „Lost“ gelungen einen Serienhit zu schaffen, der durch durchgehen Spannung und besonder gelungene Verstrickungen hervorsticht. Auch mit immer wieder neuen Wendungen, Enthüllungen und parallel laufenden Nebenhandlungen zieht die Serie viele in ihren Bann. Durch die geschickte Verknüpfung eines Survival-Szenarios mit übernatürlichen Bestandteilen ist die Serie ein Muss für jeden Mysteryfan. Die Serie „Lost“ wurde nach 6 erfolgreichen Staffeln eingestellt und wurde mehrfach mit „Golden Globes“ und „Emmys“ ausgezeichnet.