icarly


Icarly ist eine beliebte Fernsehsendung für Jugendliche aus den USA, welche seit 2008 auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Durch komödiantischen Charakter behandelt die Serie Themen wie; dem perfekten Outfit, Freundschaft und der ersten Liebe. In der ersten Folge werden die Umstände und die Gründe geklärt aus welchen Icarly entstand. Durch eine Strafarbeit entspringt in den drei Freunden Freddie, Sam und Carly der Wunsch ein Medium zu besitzen, in welchem jeder seiner Meinung frei kundtun kann oder sein Talent – sei es noch so bizarr – zur Schau stellen kann.

Carly Shay wird gespielt von Miranda Cosgrove und ist der Hauptcharakter der Serie Icarly. Nach ihr wurde die Show Icarly auch benannt. Zusammen mit ihrem manchmal etwas verrücktem Bruder Spencer lebt sie in Seattle. Spencer ist auch ihr Erziehungsberechtigter, da ihr Vater in der Navi stationiert ist, von der Mutter der beiden wird nie gesprochen. Spencer brach das Jurastudium ab, um sich als freier Künstler zu etablieren. Freddy und Sam sind ihre besten Freunde und „Teamkollegen“ der Webshow.

Carly ist ein sehr aufgewecktes, nettes und vor allen Dingen intelligentes Mädchen. Freddy ihr Nachbar und Freund, würde ihre platonische Beziehung gerne auf eine gefühlvollere anheben, er ist bereits in der ersten Folge in Carly verliebt. Carly kann diese Gefühle jedoch nicht erwidern – auf komödiantische Art wird dieser Zwist zum Besten gegeben.

Freddie Benson ist stark von Technik begeistert und kauft sich jedes neue Equipment. Diese Begeisterung machte ihn auch zum technischen Leiter von icarly. Freddie und seine überfürsorgliche und manchmal durchgeknallte Mutter sind die Nachbarn von Carly und ihrem Bruder.

Sam Puckett, die dritte im Gespann ist nicht wie andere Mädchen. Sie prügelt sich und isst den ganzen Tag - am liebsten Fleischgerichte. Sam hat ein rebellisches Gemüt und zeigt – im Gegensatz zu ihrer Freundin Carly – reges Interesse an der Schule. Sie wirkt als Co- Moderatorin bei Icarly mit.